Ihr seit gefragt : SSD für unsere Server / Unseren Root-Server

• Ich denke darüber nach bei weiteren Spenden, zu einen aufpreis den ich euch unten aufliste entweder eine 500 GB oder eine 1 TB SSD bei unseren Servern hinzu zu nehmen, was haltet ihr davon?

Es würde bei weitem bessere Performance bei den Game-Servern bringen.

Zudem würden die Restarts schneller gehen, d.h Patches werden auch schneller eingespielt sowie Windows Updates.

Die Arma 3 Laggs würden deutlich weniger werden.

Die derzeitigen Server-Kosten liegen bei 60 Euro mit Upgrade auf 500 GB wären wir bei 67,14 Euro oder bei 1 TB auf 72,50 Euro, was bedeutet ich brauche eure unterstützung ( Erreichung des Spenden-Zieles ) um das Upgrade durchführen lassen zu können.

Und den Server mit erhöhten Server-Kosten halten zu können .

Dies sind die Infos falls es ein Upgrade geben wird die ich bisher vom Server-Anbieter habe:

Es ist eine Downtime von ca. 10 min. für den einbaue erforderlich und ich kann das sofort machen wenn Sie wollen.

-----------------%<-----------------

Monatliche Kosten:

500 GB SATA SSD 7,14 €

---

Gesamte monatliche Kosten: 7,14 €

(inkl. 19 % USt)

----------------->%-----------------

-----------------%<-----------------

Monatliche Kosten:

1 TB SATA SSD 12,50 €

---

Gesamte monatliche Kosten: 12,50 €

(inkl. 19 % USt)

----------------->%-----------------

Mit freundlichen Grüßen

• Edit:

Dazu würde ggf eine Downtime von 1-2 Tagen kommen falls ich nicht NUR die Game-Server auf die SSD packen würde sondern komplett den Windows-Root Server darauf Installiere, dies wäre NUR DANN ein GEDANKE wenn wir das letzte bissel Performance aus den Root Server holen wollen.

Es hat also noch zeit :)

Geplant wäre: Die Installation einer SSD und den Server auf die SSD Packen das ihr bessere Performance habt.

• finde das eine gute Idee. ich könnte ab Februar eine kleine Spende hinterlassen :D egal ob ihr euch für die 500gb oder 1tb ssd entscheidet :)

• gibt es dann wieder ein wipe, oder kann man es so rüber schaufeln?

Es gibt Würstchen in unserem Parlament, die sind den Senf nicht wert, den man auf sie streichen müsste, um sie genießbar zu machen.

• gibt es dann wieder ein wipe, oder kann man es so rüber schaufeln?

Ja klar geht ohne wipe.

• Stoony

Hat das Thema geschlossen